Über das Geistreich

Den Geist bereichern

Es gibt viele Wege, um Zufriedenheit, Dankbarkeit und Fülle in unser Leben zu bringen. Davon werde ich hier einige aufzeigen, nämlich die, über die ich in meinem Leben „stolpere“. Wenn wir Menschen uns verbinden und zu unserem individuellen Glück inspirieren können, übernehmen wir Verantwortung für unser eigenes Leben, aber tragen auch zum Wohl der Gesellschaft bei. Denn diese ist durch Medieneinflüsse, Politik und Kultur, Leistungsdruck und Erziehungsstile geprägt von destruktiven Haltungen sich selbst gegenüber, und stellt Kampf doch allzu oft über liebevolle Gelassenheit. Es wird vor allem darum gehen, die eigene innere Stimme zu hören und lauter zu machen, Selbstakzeptanz zu stärken, Kraftquellen zu finden und die mentalen Fähigkeiten zu fördern.

Bedürfnisorientiert leben

Neben unser aller Aufgaben, Pflichten und Rollen, die wir als Menschen mit Jobs sowie Familien und Freunden haben, bleiben oft die eigenen Bedürfnisse auf der Strecke. Die Bedürfnisse deines Geistes, Ruhe und Entschleunigung zu finden, machen sich dann erst richtig bemerkbar, wenn die eigenen Grenzen überschritten wurden, um noch höher, schneller und weiter zu kommen. Wenn Kraftreserven aufgebraucht sind und der Körper durch Erkältungen, Kopf- oder Magenschmerzen ins Bett gezwungen wird, um auftanken und durchatmen zu können. Wenn auch diese Symptome nicht gehört werden, und sich chronische seelische und/oder körperliche Beschwerden entwickeln, tust du dir den größten Gefallen damit, dir professionelle und ärztliche Hilfe zu suchen, um endlich für dich zu leben. Das gestaltet sich manchmal holprig, aber eröffnet dir die Wege gesund zu werden.

Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität

Wir Menschen halten schon seit Ewigkeiten Erfahrungen und Wissen für die Nachwelt oder unsere Mitmenschen fest. Je mehr in unserer Gesellschaft auch die Seele Gehör und vor allem Gewichtung findet, desto mehr Fundstücke und wahre Schätze gibt es, auf die wir zurückgreifen können, um ein glückliches Leben zu führen: Das Leben, das dein Geist für dich bereithält. Wenn du seine Wünsche, Visionen und Fähigkeiten zulässt, akzeptierst und förderst, wirst du zunehmend die Entscheidungen treffen und Perspektiven einnehmen, die zu mehr Lachen, Freude und Spaß führen. Was in dir schlummert, will aufgeweckt werden. Geh gerne mit mir und all den anderen Wesen dieser Erde auf die Reise, den Spielplatz des Lebens wahrhaft zu entdecken.

Wir suchen und finden

Im Geistreich teile ich all die Goldstücke mit euch, die ich finde – ob in mir, oder woanders. Manchmal fühle ich mich durch Bücher, Lieder, Texte, Filme, Videos etc. inspiriert und möchte euch ebenso die Chance geben, etwas aus dem Input zu machen. Auch meine eigenen Erkenntnisse als Mensch und Betroffene der Borderline Persönlichkeitsstörung und Depressionen teile ich immer wieder mit euch und hoffe, dass all das in Summe ebenso euren inneren Reichtum unterstützt.

Dafür bin ich hier, und dafür steht all das.
Ich wünsche euch ganz viele neue und wundervolle Erfahrungen. ♥

Eure Jaqueline

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: